Feb
14
    
Farmteam siegt glücklich in Gmunden
Geschrieben von: Webmaster am 14-02-2012
 

Ice Rats Gmunden - ECU Amstettner Wölfe Farmteam 3:5 (1:1/1:2/1:2)
Es war wie zu erwarten die schwere Partie, im kleinen Finale der 2.OÖ-Landesliga, gegen die Ice Rats Gmunden. Die Oberösterreicher konnten in Bestbesetzung antreten und haben sich im Vergleich zur vorigen Saison verstärkt. Zu Beginn bestimmten die Ice Rats das Geschehen, im Laufe des Spieles entwickelten sich durch Verteidigungsfehler viele Break-Away und Konter Chancen, dies konnten die Ice Rats nutzen und netzten zum 1:0 ein. Die Wölfe hatten zwar viele Chancen, standen sich aber immer wieder selber im Weg und so wurde eher schwach Druck ausgeübt. Jakob Weilguny konnte gegen Ende des ersten Drittels trocken abstauben und auf 1:1 stellen.
Im zweiten Drittel waren die Ice Rats wieder gefährlich und Goalie Dorfmayr musste einige Alleingänge und gute Einschussmöglichkeiten der Oberösterreicher entschärfen. Christoph Koch Amstetten erstmals in Front bringen und Erwin Hochauer netzte mit einem Gewaltschuss um 3:1 ein. Leider wurden zu wenig Akzente gesetzt und immer wieder die Ice Rats unnötig stark gemacht. Ein wuchtiger, aber haltbarer Schuss überraschte den Amstettner Goalie und so konnten die Gmundner wieder auf 3:2 stellen.
Das Schlussdrittel hatte es dann Spannung und Dramatik in sich. Recht schnell kamen die Ice Rats zu einem Powerplay und nutzten einen der vielen Stellungsfehler der Wölfe eiskalt aus und glichen aus. Wenige Minuten später konnte Florian Lang den Ice Rats Goalie überwinden und die Wölfe wieder um einen Zähler in Führung bringen. Gmunden drückte nun und wollte den Ausgleich unbedingt erzwingen, aber Amstetten hatte das Quäntchen Glück und konnte die Führung halten. Zwei Minuten vor Spielende brach der Ice Rats Captain durch die nervös spielende Wölfe Truppe durch, Verteidiger Christoph Zehetgruber versuchte noch im letzten Moment zu klären, erwischte aber den Gmundner- Spieler so unglücklich, dass dieser zu Fall gebracht wurde und einen Penalty herausholte. Dorfmayr konnte den Penaltyversuch entschärfen und kurze Zeit später erzielte Florian Lang den Endstand von 3:5 für das Wölfe Farmteam!
Das Rückspiel des kleinen Finales findet, bei freiem Eintritt, am Samstag 18.2.2012 um 20:00 in der Amstettner Eishalle statt!

    
Kommentar schreiben
Name: 
Email: 
URL: 
Kommentar: