Kategorie Archiv - News

Feb
14
    
Farmteam siegt glücklich in Gmunden
Geschrieben von: Webmaster am 14-02-2012
 

Ice Rats Gmunden - ECU Amstettner Wölfe Farmteam 3:5 (1:1/1:2/1:2)
Es war wie zu erwarten die schwere Partie, im kleinen Finale der 2.OÖ-Landesliga, gegen die Ice Rats Gmunden. Die Oberösterreicher konnten in Bestbesetzung antreten und haben sich im Vergleich zur vorigen Saison verstärkt. Zu Beginn bestimmten die Ice Rats das Geschehen, im Laufe des Spieles entwickelten sich durch Verteidigungsfehler viele Break-Away und Konter Chancen, dies konnten die Ice Rats nutzen und netzten zum 1:0 ein. Die Wölfe hatten zwar viele Chancen, standen sich aber immer wieder selber im Weg und so wurde eher schwach Druck ausgeübt. Jakob Weilguny konnte gegen Ende des ersten Drittels trocken abstauben und auf 1:1 stellen.
Im zweiten Drittel waren die Ice Rats wieder gefährlich und Goalie Dorfmayr musste einige Alleingänge und gute Einschussmöglichkeiten der Oberösterreicher entschärfen. Christoph Koch Amstetten erstmals in Front bringen und Erwin Hochauer netzte mit einem Gewaltschuss um 3:1 ein. Leider wurden zu wenig Akzente gesetzt und immer wieder die Ice Rats unnötig stark gemacht. Ein wuchtiger, aber haltbarer Schuss überraschte den Amstettner Goalie und so konnten die Gmundner wieder auf 3:2 stellen.
Das Schlussdrittel hatte es dann Spannung und Dramatik in sich. Recht schnell kamen die Ice Rats zu einem Powerplay und nutzten einen der vielen Stellungsfehler der Wölfe eiskalt aus und glichen aus. Wenige Minuten später konnte Florian Lang den Ice Rats Goalie überwinden und die Wölfe wieder um einen Zähler in Führung bringen. Gmunden drückte nun und wollte den Ausgleich unbedingt erzwingen, aber Amstetten hatte das Quäntchen Glück und konnte die Führung halten. Zwei Minuten vor Spielende brach der Ice Rats Captain durch die nervös spielende Wölfe Truppe durch, Verteidiger Christoph Zehetgruber versuchte noch im letzten Moment zu klären, erwischte aber den Gmundner- Spieler so unglücklich, dass dieser zu Fall gebracht wurde und einen Penalty herausholte. Dorfmayr konnte den Penaltyversuch entschärfen und kurze Zeit später erzielte Florian Lang den Endstand von 3:5 für das Wölfe Farmteam!
Das Rückspiel des kleinen Finales findet, bei freiem Eintritt, am Samstag 18.2.2012 um 20:00 in der Amstettner Eishalle statt!

   
Feb
12
    
1. Finale verloren Amstettner Wölfe – EC Wels 3:9 (0:1,3:4,0:4)
Geschrieben von: Webmaster am 12-02-2012
 

Leider ging dieses Spiel nicht wie das letzte gegen Wels zu Ende.
Die Welser hatten das letzte Spiel im Grunddurchgang gegen Amstettner verloren und waren gewarnt. Die Welser begannen sehr konzentriert und spielten diesmal auch in der Defensive sehr gut. In den ersten 4 Minuten gab es keine Unterbrechung und die Welser machten enorm Druck. Nur einmal kamen die Amstettner in dieser Phase zu einem Torschuss. Unser Goalie Forcher konnte aber alle Schüsse parieren. Nach 5 Minuten haben sich die Amstettner etwas erfangen. Das Spiel lief sehr fair aber kampfbetont ab. Auf beiden Seiten gelangen gute Aktionen, aber es fiel kein Tor. In der 16. Minute konnte Haselsteiner einen Stürmer mit einem Foul stoppen und musste auf die Strafbank. Das Powerplay der Welser war sehr gut und Grebin konnte einen Stürmer der Welser nur mehr durch Beinstellen halten. Der Welser Goalie verließ sofort bei der angezeigten Strafe das Eis. Bei 6 gegen 4 hatten die Amstettner keine Chance: 1:0.. Die Amstettner gaben aber nicht auf. Ein Überzahlspiel gegen Ende konnte die Amstettner nicht nützen.
Im 2. Drittel das gleiche gute und spannende Spiel. Einen Fehlpass der Amstettner an der blauen Verteidigungslinie nützte der Welser Rac zum 2:0. Kurz darauf wieder ein Überzahlspiel der Amstettner. Mit einer sehenswerten Aktion schloss Schwab zum 1:2 ab. Die Welser erhöhten den Druck und nach 1 Minute war der 2-Torevosprung wieder hergestellt. Fehringer Sebastian wird an der blauen Linie von 2 Welsern bedrängt und er schupfte den Puk weg Richtung Tor. Der Welser Goalie ist unaufmerksam und der haltbare Schuss ging in das Tor 2:3. Dieser kuriose Anschlusstreffer verunsicherte die Welser ein wenig und die Amstettner machten gehörig Druck In der 30. Minute eine schöne Kombination von Schwab zu Friedl zu Grebin, der den Ausgleich schaffte. In der 35. Minute ein schneller Angriff von Wels, der zum 3:4 erfolgreich abgeschlossen wurde. Vom Pully weg griffen die Welser sofort wieder an. Der haltbare Schuss fiel Forcher leider aus der Fanghand und fiel die Torlinie 8 Sekunden später 3:5. Der einzige Fehler unseres Goalie. Von diesem Schock erholten sich die Amstettner nicht mehr. Die Welser hielten den Puk in ihren Reihen und die Amstettner konnten so kein Spiel aufbauen.
Im 3. Drittel das gleiche Bild. Die Welser hielten den Puk in ihren Reihen und spielten sehr defensiv. Die Welser Spieler sind die meisten alte Hasen und die jungen Amstettner hatten kein Rezept gegen die Spielweise der Welser. Ein schwerer Fehler von Grebin im Verteidigungsviertel bei einem Powerplay führte zum 3:6 in Unterzahl der Welser. Jetzt machte sich die Frustration der Amstettner in unnötigen Fouls bemerkbar. Auch die Welser spielten foul, so dass die Strafbank immer wieder mit Spielern besetzt war. Die Leistung der Amstettner ließ merkbar nach. Sie gaben das Spiel verloren. Die Welser erzielten bei geringer Gegenwehr der Amstettner noch 3 Tore in der Schlussphase. Das Endergebnis entspricht nicht dem Leistungsunterschied, aber der Sieg der Welser ging heute in Ordnung.
Am Freitag findet das Rückspiel in Wels statt. Die Amstettner haben dennoch eine Chance zu gewinnen, wenn sie konzentriert spielen und nicht so viel Respekt vor den alten Haudegen haben.
Sollte das Rückspiel in Wels gewonnen werden, gibt es ein 3. Entscheidungsspiel in Amstetten.

   
Feb
09
    
Eislaufkurs Semesterferien 2012
Geschrieben von: Webmaster am 09-02-2012
 

Der Eislaufkurs war wie immer gut besucht! Die Kinder und auch Erwachsenen hatten viel Spass! Vielen Dank an die Helfer Kathi, Leonie, Karina, Pauli und Alex!

   
Feb
09
    
FINALE
Geschrieben von: Webmaster am 09-02-2012
 

Freitag, 10.2.2012  gegen EC - Wels Spielbeginn 19.45 Uhr  Heimspiel
 
Rückspiel , Freitag in Wels 17.2.2012 Spielbeginn : 19.45 Uhr

   
Feb
05
    
Trainingslager der Kampfmannschaft in Blindenmarkt
Geschrieben von: Webmaster am 05-02-2012
 

Perfekte Bedingungen bot der Ausee/Blindenmarkt vergangenes Wochenende den Boys der Kampfmannschaft, um sich auf die Finalspiele gegen Wels vorzubereiten. Der 3er-See bot eine kostengünstige Alternative zur teuren Amstettner Eishalle ☺. Mit viel Spass wurde mit dem Puk getrickst und versucht, bei den doch eher ungewohnten Eisbedingungen die Passes zu erwischen. Good luck boys für´s Finale! Dieses eingeschworene Team der Wölfe hat die besseren Chancen zum Titel.

   
Feb
02
    
Amstetten1 steht im Finale der 1.OÖ Landesliga !
Geschrieben von: Webmaster am 02-02-2012
 

Die Finalserie gegen den EC Wels wird in einer Serie best off three(wer zuerst zwei Siege hat ist Meister) ausgetragen wobei Amstetten als Sieger des Grunddurchganges das Heimrecht hat.
 
1.Finalspiel   ECU Amstetten  vs. EC Wels  Freitag 10.02.2012  Spielbeginn: 19 Uhr 45  Eishalle Amstetten

2.Finalspiel   EC Wels vs. ECU Amstetten   Freitag 17.02.2012  Spielbeginn: 19 Uhr 45  Eishalle Wels

3.Finalspiel   ECU Amstetten vs. EC Wels   Freitag 24.02.2012  Spielbeginn: 19 Uhr 45  Eishalle Amstetten (wenn nötig) 
 
Amstetten 2 steht im kleinen Finale der 2.OÖ Landesliga
 
Amstetten 2 spielt die Serie gegen die Ice-Rats aus Gmunden wobei bis jetzt nur der Heimspieltermin feststeht und das heimrecht bei Gmunden liegt.
 
1.Finalspiel  Ice-Rats Gmunden vs.ECU Amstetten 2    ?

2.Finalspiel  ECU Amstetten 2 vs. Ice-Rats Gmunden  Samstag 18.02.2012  Spielbeginn: 20 Uhr 00 Eishalle Amstetten

3.Finalspiel  Ice-Rats Gmunden vs. ECU Amstetten 2  ?

   
Feb
01
    
Trotz zweier Niederlagen tadellose Leistungen unserer U13 Spielgemeinschaft Steyr/Amstettner Wölfe
Geschrieben von: Webmaster am 01-02-2012
 

UEC Dragons Mödling - SG Steyr/Amstettner Wölfe 13:0 (2:0/5:0/6:0)

Am 2.12. erwartete unsere Burschen ein übermächtiger Gegner im Mödlinger Eisstadion.
War der 2-Tore-Rücksstand im ersten Drittel noch überschaubar, so konnten unsere Burschen leider im 2. Und 3. Spielabschnitt nicht mehr viel dagegensetzen. Sie kämpften zwar beherzt, die Partie ging jedoch mit 13:0 eindeutig zugunsten der Mödlinger aus.

SG Steyr/Amstettner Wölfe - EV Raptors Eisenstadt  3:14 (0:6/1:4/2:4)

Die Burschen unserer Spielgemeinschaft verschliefen leider das 1. Drittel und mussten mit einem 0:6 Rückstand in die Drittelpause. Im Laufe der Partie kamen sie dann aber immer besser  ins Spiel, konnten den großen Rückstand aus dem 1. Drittel aber nicht mehr aufholen.
Die Tore aus heimischer Sicht erzielten in der 22. Spielminute Samuel Kriegl im Alleingang, sowie Siegl Anna (39. Spielminute) und Funke Alexander auf Pass von Willersberger Thomas in der 44. Spielminute.

SG Steyr/Amstettner Wölfe - HC 48er Tigers 4:3 (1:0/2:1/1:2)

Eine spannende Partie, die mit einem Sieg für unsere U13 belohnt wurde. Gleich in der 6. Spielminute konnte Fabio Gschwandtner auf Pass der beiden Kriegl-Brüder sein Team in Führung bringen. Die Wiener schossen jedoch sofort zu Beginn des 2. Drittels den Ausgleichstreffer und die Partie war wieder offen, bis Alexander Funke (25. Spielminute) und Samuel Kriegl (4 Minuten später) mit jeweils einem Tor im Alleingang klare Fronten schaffen konnten.
Doch die Wiener gaben sich noch nicht geschlagen, der Anschlusstreffer gelang gleich zu Beginn des 3. Drittels. Dringend notwendig somit das Tor für die Spielgemeinschaft Steyr/Amstetten durch Kriegl Elias auf Pass von Kriegl Samuel und Micha Teufel. Die Spannung erreichte noch einmal einen Höhepunkt, als die 48er wiederum den Anschlusstreffer zum 3:4 schafften. Dieses Ergebnis konnten die Boys aus Amstetten bzw. Steyr jedoch durch geschickte Verteidigung bis Spielende halten. Die Freude über diesen Sieg war klarerweise riesengroß.

EHV Ternitzer Eiswölfe - SG Steyr/Amstettner Wölfe 1:8 (1:4/0:2/0:2)

Die Ternitzer Eiswölfe stellten für die heimische U13 schon beim Heimspiel am 20.11. in Steyr nicht wirklich ein Problem dar, und so fuhren die Burschen mit großen Erwartungen nach Ternitz.
Auch diesmal  konnten die Ternitzer unseren Boys nicht wirklich gefährlich werden und sie konnten mit einer soliden 4:1 Führung durch die Tore von Kriegl Elias (Assist Fabio Gschwandtner), Paul Siegl (Samuel Kriegl), Willersberger Thomas (Elias Kriegl) und Anna Siegl im Alleingang in die Drittelpause.
Hart umkämpft waren zwar noch der 2. Und 3. Spielabschnitt, bei denen die Ternitzer aber keine Tore schießen konnten.  Die weitern 4 Tore erzielten erfreulicherweise alle unsere Amstettner Burschen: Alexander Funke (Assist Thomas Willersberger), Gschwandtner Fabio (Elias Kriegl), Willersberger Thomas (Rappl Thomas) und Alexander Funke (Samuel Kriegl).